Arenen
Zürich: Geschäftsbericht 2023 der AG Hallenstadion
Das 1939 erbaute und 2005 umgebaute Hallenstadion Zürich gehört einer AG. Diese hat jetzt ihren Geschäftsbericht für das zurückliegende Jahr 2023 veröffentlicht. Er steht unter dem Zeichen der wirtschaftlichen Erholung. mehr
„The Last Dance“ – Münchner Institution nimmt Abschied
Das Olympia-Eissportzentrum im Münchener Olympiapark steht vor dem Abschied. Durch den Bau des neuen SAP Garden wird die langjährige Heimspielstätte des EHC Red Bull München und Freizeitattraktion die Pforten schließen. mehr
Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!
Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr
Jetzt als eBook lesen: LOCATIONS | EVENT 2024
Die aktuelle Sonderausgabe LOCATIONS | EVENT 2024 ist jetzt als eBook abrufbar. Die Publikation liefert Porträts der führenden Event-Locations in Deutschland und der Schweiz – inklusive Branchenbuch Event. mehr
Arena-Ranking: Besucherzahlen 2023
Seit 2012 erhebt Stadionwelt die Besucherzahlen der deutschen Arenen, für 2023 erstmals wieder nach coronabedingter Zwangspause. Die Spitzengruppe in der Gesamtwertung setzt sich aus den größten deutschen Städten und Veranstaltungsstätten zusammen. mehr
Pollstar Ranking 2023: Düsseldorfer Venue auf Platz 1
Die Mitsubishi Electric HALLE ist die Nummer 1 in Europa – das hat das aktuelle Ranking von Pollstar für das Jahr 2023 ergeben. Die 7.500er Halle belegt den ersten Platz in ihrer Kategorie, gemessen am Gesamtumsatz und der Anzahl verkaufter Tickets. mehr
Porsche-Arena: Erneuerung der Beleuchtungsanlage auf LED
Wie bereits in der benachbarten Hanns-Martin-Schleyer-Halle, hat die Kempf GmbH & Co. KG auch in der Porsche-Arena den Umbau der neuen LED-Beleuchtungsanlage fertig gestellt – rechtzeitig zum ersten Event 2024. mehr
Max-Schmeling-Halle behält Nachhaltigkeit im Fokus
Die Bemühungen wurden wieder belohnt. Auch 2024 sichert sich die Max-Schmeling-Halle das weltweit anerkannte Green Globe-Zertifikat für Nachhaltigkeit. Das berichtet die Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH. mehr
Kreuzfahrt-Partner für Hamburger Arena
Mein Schiff ist jetzt Rockstar-Partner der Barclays Arena und präsentiert Angebote auf den digitalen Werbeflächen. Im Rahmen von Social Media-Aktionen haben Besucher dann die Chance, Erlebnisse zu gewinnen. mehr
Schweizer Traditions-Arena für internationalen Award nominiert
Das Hallenstadion Zürich wurde für einen Arthur Award in der renommierten Kategorie „The Venue Award“ nominiert. Mit dabei sind unter anderem auch The O2 in London und The Sphere in Las Vegas. mehr
Neu im Netzwerk: BMW Park München
Stadionwelt begrüßt den BMW Park im Netzwerk – eine der geschichtsträchtigsten Locations in Deutschland. Die sportliche Heimat der Bayern-Basketballer bietet den perfekten Rahmen für große Emotionen und spektakulären Events. mehr
Neu im Netzwerk: Swiss Life Arena
Stadionwelt begrüßt die Swiss Life Arena im Location-Netzwerk. Die Ende 2022 eröffnete Venue ist das Zuhause der größten Eishockey-Organisation der Schweiz – der ZSC Lions. Aber nicht nur das. mehr
Neu im Netzwerk: das Stadtwerk.Donau-Arena
Stadionwelt begrüßt die das Stadtwerk.Donau-Arena im Netzwerk. Die multifunktionale Halle in Regensburg ist die größte Veranstaltungslocation in Ostbayern – flexibel, wandelbar und geeignet für verschiedenste Anlässe. mehr
Neue General Managerin für britische Multifunktions-Arena
Ab sofort ist Caroline Ginnane neue General Managerin der Utilita Arena, eine Multifunktionsarena für Sport- und Kulturveranstaltungen, die von ASM Global, einem der weltweit größten Venue-Management-Unternehmen betrieben wird. mehr
Neu im Netzwerk: Kia Metropol Arena
Stadionwelt begrüßt die Kia Metropol Arena im Netzwerk. In der Nürnberger Veranstaltungslocation, die im August 2021 nach nur 14 Monaten Bauzeit eingeweiht wurde, finden Sport-, Kultur- und Showevents statt. mehr
Arena in Dresden mit neuem Look und Claim
Die BallsportARENA Dresden präsentiert zum Anlass ihres fünfjährigen Jubiläums ein neues Corporate Design inklusive eines neuen Markenclaims. Im Mittelpunkt stehen die Multifunktionalität und das gemeinsame Erlebnis. mehr