Wehen Wiesbaden mit neuer Partnerschaft

SponsoRights kann mit dem SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Fußball­Club aus der 2. Bundesliga für sich gewinnen. Mit den Lösungen von SponsoRights will der SVWW seine Sponsoring-Prozesse datenbasiert weiter optimieren.

Mit der neuen Partnerschaft soll dabei zudem zukünftig ein nachhaltiges Erlöswachstum in der B2B-Vermarktung sichergestellt werden. Kristina Dröge, Leiterin Marketing beim SVWW sagt zur Partnerschaft: ,,Unser Ziel ist es, unsere Vermarktungsaktivitäten im Bereich Sponsoring & Hospitality auf ein höheres Niveau zu heben. Eine wesentliche Herausforderung bestand darin, sämtliche Sales-Prozesse in einem komplexen, fehleranfälligen Umfeld von Excel-Listen zu koordinieren und auf einer qualifizierten Datenbasis zu arbeiten.“

SponsoRights ist neuer Partner des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.
SponsoRights ist neuer Partner des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Bild: SV Wehen Wiesbaden

„Aus diesem Grund freuen wir uns, mit SponsoRights eine speziell für die Sponsoring-Vermarktung von professionellen Sport-Clubs entwickelte Lösung gefunden zu haben. Diese Plattform vereint sämtliche relevanten Daten für unser gesamtes Vermarktungsteam, um die Abläufe im Pre-Sales, Sales und Partnermanagement zu optimieren. Auf diese Weise können wir nicht nur effizienter im Team arbeiten, sondern auch unseren Sales auf datenbasierte Weise vorantreiben. Dies ermöglicht es uns, Wachstumschancen zu identifizieren und ein nachhaltiges Erlöswachstum sicherzustellen.“, so Dröge weiter.

„Die Herausforderungen, die dem SV Wehen Wiesbaden in der Vergangenheit durch manuelle Excel-Listen gegenüberstanden, spiegeln den aktuellen Status Quo von vielen Profi-Clubs in der Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung wider. Dass wir mit dem SVWW einen weiteren Zweitligisten von unserem Sponsoring Management System überzeugen konnten und gemeinsam die Grundlage für ein zuverlässiges Management sowie eine pro-aktive erlössteigernde Vermarktung ihrer Assets geschaffen haben, freut uns sehr.", so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem SV Wehen Wiesbaden. (Stadionwelt, 15.04.2024)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Rhein-Neckar Löwen mit neuer Sponsoring-Partnerschaft

Mit den Rhein-Neckar Löwen hat SponsoRights einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring-Management-System gewinnen können. Es ist bereits die dritte Partnerschaft des Unternehmens in der LIQUI MOLY HBL. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr